Individualität

Unser Anspruch ist es, das Potential jeder Aufgabe herauszuarbeiten und so für eine konkrete Bauaufgabe eine spezifische Lösung zu entwickeln. Hierbei kann sich eine individuelle Formensprache entwickeln, dies ist aber kein Selbstzweck.
So erhält der individuelle Bauherr ein Unikat, das auf seine Bedürfnisse maßgeschneidert ist und das ihn repräsentiert.

Sinnlichkeit

Funktionalität ist für uns selbstverständlich, unser darüber hinausgehendes Ziel ist eine Architektur, die sich an der Lebensqualität, am Wohlbefinden und am sinnlichen Erleben der sie wahrnehmenden und nutzenden Menschen orientiert. Wir beschränken uns dabei nicht auf das zu planende Gebäude und dessen Funktionsabläufe, sondern beziehen den Außenbereich sowie die Innenraumgestaltung mit ein, um so die Sinne ansprechende Räume zu schaffen.

Durchgängige Qualität

Wichtig ist für uns, Ideen schon in den frühen Phasen des Entwurfsprozesses in verschiedenen Maßstäben durchzudenken, um so eine durchgängig erlebbare Qualität der Gestaltung vom Ganzen zum Detail zu erreichen. Ebenso überprüfen wir die Raumproportion, die Lichtstimmung und die Wirkung der gewählten Materialien in Modellen, perspektivischen Skizzen und Visualisierungen aus dem Blickwinkel der späteren Nutzer oder Betrachter im Straßenraum.

© sioa 2005-2016 · impressum · rechtliche hinweise